H9 Super-/Bundesliga
SL Damen:
Mit großer Vorfreude fuhren wir ins schöne Burgenland. Wir freuten und schon rießig auf der schönen Bahn endlich wieder spielen zu können. Leider fiehl es dann doch der ein oder anderen Spielerin schwer die Bahn zu meister. Aufgrund der gut gemachten Bahn, gab es auch leider Probleme mit dem Grip der Kugeln. Auch das konnte uns nicht einschüchtern und wir gaben ab Durchgang alles, um siegreich nach Wien zurück zu kommen.
Bereits im 1rsten Durchgang konnten wir zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Veronika konnte ihre Partie, wie fast immer locker heimspielen, Marina hatte jedoch leider einige Probleme. Nach einem bärenstarken Start fand sie leider nicht mehr in ihr Spiel und musste somit den Punkt abgeben. Der 2te Durchgang ging mit einem kleinem Kegelvorsprung und einem 1:1 auf die Bahnen. Unser Mitteldurchgang konnte nach knappen Einzelbahnen doch beide Punkte auf unser Mannschaftskonto bringen. Barca hatte das ein oder andere Problem mit der Bahn und konnte sich aber mit einer sensationellen 165 Bahn den Punkt auf der letzten Bahn sichern. Sissy konnte leider nicht zeigen, was in ihr steckt aber konnte ihre Partie trotzdem mit einem Mannschaftspunkt abschließen. Nun hieß es entweder die Kegeln halten oder beide Mannschaftspunkte zu holen.Leider hatte Angies Gegnerin an diesem Tag wohl Spinat gefrühstückt und knallte ihr 590 Kegeln um die Ohren. Angie spielte aber das was in ihrer Macht stand und veruschte zumindest nicht zu viele Kegeln zu verlieren. Jenny dominierte ihre Gegnerin und konnte dieser fast 100 Kegeln abnehmen. Auf der 2ten Bahn zeigte sie, was sie kann und ging mit neuem Einzelbahnrekord mit 185 Kegeln zum großen Bahnwechsel über. Auf den letzten beiden Bahnen spielte sie solide weiter und konnte somit den ersehnten Mannschaftspunkt und die Kegeln für uns holen.
Erwähnenswärte Bahnen:
- Jenny (KSV Wien) : 185 Kegel
- Klara Janits (Kleinwarasdorf): 171 Kegel
- Barca (KSV Wien): 165 Kegel
Beste Spielerin in diesem Spiel war wieder Jenny mit 593 Kegel.
2:6 -79 Kegel
SL Herren:
Auch auf der Heimbahn liefen dei Kugeln über die Bahn. Unsere SL Herren bekamen es mit dem Aufstieger aus Jenbach zu tun. Unsere Herren konnten eine fantastische Heimpartie zeigen und endlich Aufschwung für die Herbstsaison sammeln.
Bereits der 1ste Durchgang nahm den Gegner eine Menge an Kegeln ab. Milan unsere tschechische Maschiene haute 3 weltklasse Bahnen raus und ging mit 685 Kegeln von der Bahn. Sein Gegner wurde regelrecht zerstört. Auch Jürgen hatte ein leichtes Spiel gegen seinen Gegner und konnte ihm nicht nur über 100 Kegeln abnehmen sondern auch den Mannschaftspunkte. Somit war ein guter Grundstein für unseren Mitteldurchgang gelegt. Unsere Jüngster Spieler, Schmidti durfte nun endlich wieder mal in SL zeigen was er kann. Leider verliefen 2 Bahnen nicht ganz nach Wunsch aber er spielte eine solide Quote. Gleichzeitig ging Ricci auf die Bahnen und klopfte eine erneute Top Quote auf die Bahnen. Mit sehr starken 642 Kegeln konnte auch er den Mannschaftspunkt an Board holen. Somit hieß es für den letzten Durchgang Kegeln halten und 1nen Mannschaftspunkt holen, damit der Sieg perfekt ist. Genau das geschah auch, Bugi konnte den wichtigen Punkt auf unsere Seite ziehen und der Schlussdurchgang konnte die Kegeln halte und somit gewannen unsere Herren.
Erwähnenswärte Bahnen:
- Milan (KSV Wien) : Bahn 1: 177 / Bahn 3: 170 / Bahn 4 185
- Bugi (KSV Wien): 175 Kegel
- Kofler Thomas (Jenbach): 173 Kegel
- Klaus Michael (Jenbach): 170
Bester Spieler war Milan mit 685 Kegel.
6:2 +194 Kegel
BL Herren:
Auch unsere Bundesliga Herren bekamen es mit keinem schwachen Gegner zu tun. Sie mussten gegen die Herren aus Neunkirchen spielen. Dass es so eine knappe Partie werden wird, mit dem hat wohl keiner gerechnet.
Der 1rste Durchgang startete sehr gut in ihre Partien und konnten auch beide Mannschaftspunkte holen. Leider verließ uns wie bereits gewohnt das Glück bereits im 2ten Durchgang. Stana konnte leider knapp nicht den Punkt machen. Im letzten Durchgang gab es dann einen kurzen Lichtblick, leider wurde auch dieser sofort wieder im Keim erstickt und wir konnten Dank den Kegeln vom 1rsten Durchgang trotzem noch ein 4:4 erkämpfen.
Erwähnenswärte Bahnen:
- Manuel Spreng (Neunkirchen): 171 Kegel
- Miko (KSV Wien) : Bahn 2: 167 Kegel / Bahn 4: 164 Kegel
- Manuel Pötscher (Neunkirchen): Bahn 2: 169 Kegel / Bahn 4: 162 Kegel
- Christoph Eisl (KSV Wien): 161 Kegel
Bester Spieler war Miko mit 615.
4:4 +15 Kegel.
| Superliga Damen: | |
|
|
|
| Superliga Herren: |
Bundesliga Herren: |
|
|