8F SL, BLD und BLO
Ein Wochenende zum Vergessen, einzig die Damen der Bundesliga halten die Fahnen des KSV hoch!
Damen 1 hatten im letzten Heimspiel der Saison die SpG SKH/Post SV 1036 zu Gast – eine Truppe die so wie wir ständig Licht und Schatten hat – diesmal hatten sie Licht....
Im ersten DG starteten für uns Petrov Veronika gg. Kyselicova Dagmar und Schermann Denise gg. Vranitzky Ursula. Veronika zeigte zwar ihr schlechtestes Heimspiel, doch blieb sie ungefährdet mit 579:546 siegreich. Denise war gegen Uschi ohne Chance und verlor glatt 538:597.
Nun sollten Prochazkova Pavlina gg. Valigurova Katharina und Kozak Jennifer gg. Neubauer Nathalie für weitere Punkte sorgen. Pavlina spielte mit 582 eine gute Partie, doch war sie gegen 617 ihrer Gegnerin chancenlos. Jenny verlor zwar nach Kegeln 561:571, doch sicherte sie sich 3 Satzpunkte und somit den Mannschaftspunkt.
Die schwere Aufgabe, dass Ruder noch herumzureißen übernahmen nun Ertl Maria gg. Steiner Fiona und Drechsler Elisabeth gg. Vsetecka Lisa. Maria erspielte eine gute Leistung, musste sich aber knapp 561:570 geschlagen geben. Sissi begann schwach mit 120 steigerte sich aber deutlich je länger das Spiel ging. Am Ende blieb sie mit der Mannschaftsbestleistung von 585:537 siegreich. Für eine Wende reichte es aber leider nicht mehr.
Endstand 3:5 -32
Damen 2 empfingen die Spielerinnen von 1.KSK Gem.Bed. Wr. Neustadt.
Den Anfang machten Horvath Renate gg. Weiss Romana und Dosedlova Petra gg. Vilov Renata. Renate spielte eine bärenstarke Partie und sicherte sich mit Tageshöchstquote von 608:565 den Punkt. Petra dagegen spielte ganz schwach und verlor glatt 492:585.
Nun gingen Rapf Ingrid gg. Falusi Liliana und Suppan Cornelia gg. Stangl Denise auf die Bahn. Ingrid spielte ungewöhnlich schwach und verlor gegen die U18 Spielerin mit 506:552. Conny erging es besser, sie gewann knapp mit 534:525.
Stradner Nicole gg. Strebinger Angela und Dosedlova Eva gg. Heigl Brigitte bildeten die Schlusspaarungen. Beide Spielerinnen sicherten sich die Mannschaftspunkte und zwar 531:515 bzw. 583:469.
Endstand 6:2 +43
Somit sind die Damen nicht mehr vom Stockerl zu verdrängen und mit einem Sieg in der letzten Runde wären sie auf Platz 2 – GRATULATION
Herren 1 durften zum fast bedeutungslosen Spiel nach Kleinwarasdorf! Was soll ich sagen, wenns läuft dann läufts. Wie schon so oft in dieser Saison mussten wir Auswärts nach einem Selbstfaller ohne Punkte die Heimreise antreten! Zwei sehr gute, eine gute und drei schwache Quoten sind einfach zu wenig für unsere Ansprüche.
Den Beginn machten Rudolf Balazs gg. Brandstetter Peter und Ertl Jürgen gg. Pinter Christian. Rudi zeigte eine fantastische Leistung und schrammte nur knapp am Bahnrekord vorbei! Das Duell endete 634:585! Jürgen erwischte einen klassischen Fehlstart und verbuchte auch auf den zwei folgenden Bahnen eine katastrophale Leistung im Spiel ins Volle! Erst auf der Schlussbahn lies er sein Potential aufleuchten, zu einem Satzpunkt reichte es aber nicht! 552:608
Jetzt gingen Pedevilla Andreas gg. Galos Roland und Pete Sandor gg. Kiss Ferenc auf die Bahn! Schani zeigte wie schon Rudi eine tolle Partie und sicherte uns mit starken 620:566 den Mannschaftspunkt! Andi war zwei Bahnen lang dran an Roli und musste die Satzpunkte jeweils ins Räumen abgeben! Auf der dritten Bahn musste er dann im Räumen verletzungsbedingt durch Eösy Patrick ersetzt werden. Dieser kämpfte brav, doch konnte er Roland nicht unter Druck setzen – 520:565
Noch war nichts verloren – mit +2 Holz gingen Temistokle Lukas gg. Kovacs Peter und Vonderheidt Patrick gg. Janits Martin auf die Bahn. Luki verbuchte gleich mal einen noch schlechteren Start als zuvor schon Jürgen. Nach drei Bahnen lag er 2:1 hinten mit nur sehr geringen Chancen auf den Punkt. Vondi startete verhalten und steigerte sich dann im Verlauf des Spieles. Vor der letzten Bahn hatten unsere zwei Spieler noch einen Rückstand von 22 Holz welchen es zum Aufholen galt! 3 bzw. 4 Wurf vor Schluss hatten wir es in der Hand die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Doch Luki spielte statt eines Zweischübigen einen Durchstoss – wäre noch immer alles möglich gewesen – aber auch Vondi brachten den letzten Anschub nicht wie gewünscht in die Gasse – Am Ende fehlte uns ein Streuer und die Partie ging mit -7 Holz verloren. Luki 543:561 und Vondi 585:576
Endstand 3:5 -7
Herren 2 trafen auf gleicher Stelle wie vorige Woche diesmal auf KV Kronlacher Wr. Neustadt und blieben gleich 35 Schnittkegel darunter....
Den Beginn machten Quirin Markus gg. Christ Oliver und Bugar Peter gg. Schautz Rudolf! Nach verlorener erster Bahn gewann Markus die weiteren und sicherte sich mit 565:528 den Punkt! Peter musste gleich beide ersten Bahnen abgeben, sicherte sich aber mit tatkräftiger Unterstützung seines Gegners und Mannschaftsbestleistung von 592:585 den Punkt.
Jetzt gingen Mikolitsch Michael gg. Boanta Claudiu und Bugar Lubomir gg. Seiberl Benjamin auf die Bahn. Michi spielte grottenschlecht und wurde nach 60 Wurf durch Böhm Siegfried ersetzt. Zusammen erzielten sie 520 und verloren gegen 634 einen haufen Kegeln. Auch Lubomir erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor glatt 0:4 und 542:582.
Vasic Zoran gg. Christ Alfred 543:592 und Hennebichler Riccardo gg. Ziehaus Claus 507:520 konnten dem Spiel keine Wende mehr herbeiführen.
Endstand 2:6 -172
Somit beträgt der Rückstand auf Platz 3 zwei Punkte und wir müssen schon auf einen Umfaller der Konkurrenz hoffen um noch einen Stockerlplatz zu erspielen.