3F SL, BLD und BLO
Es konnte 3 Siege heimgeholt werden.
Unsere Damen 1 hatten den KSK Austria Krems zu Gast.
Im ersten DG starteten Prochazkova Pavlina geg. Adamek Claudia und Laibacher Marina geg. Wenczler Monika. Pavlina hatte auf den ersten drei Bahnen mit sich und er Bahn zu kämpfen und fand den Faden erst auf der letzten Bahn, dennoch reichte es für den Mannschaftspunkt mit 549:472 und 3:1 Satzpunkten.
Marina knüpfte an ihre gute Leistung an und erzielte mit 567:524 und 3:1 Satzpunkten nicht nur den Punkt sondern auch Kegel.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 2:0 +120
Nun gingen Ertl Maria geg. Sebestova Vendula und Rapf Ingrid geg. Janits Maria auf die Bahn. Maria fand nach der ersten Heimpartie wieder in ihr Spiel und holte trotz weniger Gesamtkegel den Punkt heim. 574:577 und 3:1 Satzpunkte.
Ingrid wusste nicht so ganz was sie tun soll und verlor trotz Kegelmehrheit den Punkt. 507:500 und 1:3 Satzpunkten.
Neuer Zwischenstand: 3:1 +198
Im letzten DG starteten Petrov Veronika geg. Mandl Maria und Kozak Jennifer geg. Kravcova Jana. Veronika konnte an ihre Erfolge der letzten Partien anknüpfen und gewann ganz klar mit der Mannschaftsbestleistung von 615:483 und 4:0 Satzpunkten den Mannschaftspunkt.
Jenni hatte eine schwere Aufgabe zu lösen, die sie trotz Niederlage mit Bravur löste. Sie konnte leider den Schwung von der ersten Bahn nicht mitnehmen und verlor knapp mit 575:582 und 1:3 Satzpunkten.
Endstand: 6:2 +249
Die Damen 2 trafen auf den ESV Leoben auf unserer Bahn.
Im ersten DG starteten Horvath Renate geg. Fediuk Michelle und Suppan Cornelia geg. Guttmann Nicole. Renate kämpfte mit sich und der Bahn und konnte nur als einzige den Mannschaftpunkt mit der Mannschaftsbestleistung von 538:530 und 2:2 Satzpunkten nach Hause holen.
Conny hatte einen schlechten Tag erwischt und vergab den Mannschafpunkt nur knapp mit 495:508 und 1:3 Satzpunkten.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 -5
Im Mitteldurchgang gingen Weiss Annemarie geg. Postl-Messner Sabine und Stradner Nicole geg. Rust Aloisia auf die Bahn. Annemarie fing gut an und holte sich auch den ersten Satzpunkt konnte aber denn Schwung nicht mitnehmen und verlor klar das Duell mit 507:575 und 1:3 Satzpunkten.
Nici hat trotz ihrer Handverletzung alle Bahnen durchgehalten. Leider konnte sie nicht zeigen was in ihr steckt und verlor klar mit 489:553 und 0,5:3,5 Satzpunkten.
Neuer Zwischenstand: 1:3 -137
Zum Schluss starteten Taucher Martina geg. Haubmann Manuela und Kranz Judith geg. Wallner Carmen. Martina ist durch viele verletzte und erkrankte Spielerinnen eingesprungen, hat aber brav gespielt, da es für sie der erste Einsatz in der Bundesliga war. 453:542 und 1:3 Satzpunkte.
Auch Judith musste einspringen. Sie hatte seit 3 Jahren keine Kugel mehr in der Hand und gab nach 53. Wurf w.o. Ihre Gegnerin erreichte 586 und 4 Satzpunkte
Endstand: 1:7 -606
Unsere Herren 1 waren zu Gast bei SPG SKH/Post SV 1036.
Im ersten DG starteten Pedevilla Andreas geg. Blecha Milan und Strohmayer Peter geg. Vsetecka Markus. Andi kämpfte sich trotz seiner Knieverletzung durch und zeigte dennoch eine gute Partie. Leider konnte er gegen seinen Gegner nicht ausrichten und verlor mit 581:605 und 1:3 Satzpunkten.
Peter fing ausbaufähig an und spielte nach dem Wechsel sensationelle 329! drauf. Er gewann ganz klar mit 616:559 und 4:0 Satzpunkten.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 +33
Nun gingen Antal Arpad geg. Holec Mojmir und Hennebichler Riccardo geg. Pelzlbauer Peter auf die Bahn. Arpad hatte mit sich und der Bahn zu kämpfen. Er verlor sein Duell ganz klar mit 555:603 und 0:4 Satzpunkten. Ricci startete mit 310! konnte den Schwung aber bis auf die letzte Bahn nicht mitnehmen, aber gewann den Mannschaftspunkt mit 599:587 und 3:1 Satzpunkten.
Neuer Zwischenstand: 2:2 +25
Zum Schluss starteten Bugar Peter geg. Pelzlbauer Harald und Ertl Jürgen geg. Schmidt Christian. Peter fing grottenschlecht mit 125 an, aber fing sich auf der zweiten Bahn wieder, dennoch war der Vorsprung zu groß und verlor mit 575:584 und 2:2 Satzpunkten.
Jürgen konnte wieder an seine starke Form anknüpfen. Er begann mit sensationelle 183! konnte den Schwung jedoch nicht mitnehmen, dennoch gewann er den Mannschaftspunkt klar mit der Mannschaftsbestleistung von 620:544 und 3:1 Satzpunkten.
Endstand: 5:3 +64
Die Herren 2 waren zu Gast bei BSV Voith St. Pölten II.
Im ersten DG starteten Mikolitsch Michael geg. Ebner Patrick und Bugar Lubomir geg. Eder Martin. Michi zeigte sich wieder von seiner besten Seite und spielte eine sehr gute Partie. Er gewann den Mannschaftspunkt klar mit 592:573 und 3,5:0,5 Satzpunkten.
Lubomir wusste nicht wie er mit der Bahn umgehen soll. Er hatte eine sehr gute zweite Bahn mit 160, aber die restlichen waren sehr schwach. Er verlor klar mit 562:588 und 1:3 Satzpunkten.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 -7
Im Mitteldurchgang gingen Staffel Kurt geg. Prem Jakob und Kincses Zsolt geg. Wetzel Christian auf die Bahn. Kurt fing gut an konnte aber den Schwung auf die restlichen Bahnen nicht mitnehmen und verlor den Punkt mit 564:578 und 1:3 Satzpunkten.
Zsolt zeigte wieder eine grandiose Auswärtspartie. Er gewann durch die Mannschaftsbestleistung nicht nur den Mannschaftspunkt sondern auch wichtige Kegel. 611:550 und 3:1 Satzpunkte
Neuer Zwischenstand: 2:2 +40
Im letzten DG starteten Vonderheidt Patrick geg. Eigner Martin und Böhm Siegfried geg. Riedlberger Herbert. Vondi hatte nur auf der dritten Bahn einen kleinen Durchhänger aber erholte sich noch einmal und gewann den Mannschaftspunkt mit 588:548 und 3:1 Satzpunkten.
Siggi hatte mit sich und der Bahn zu kämpfen aber er gab nicht auf. Leider musste er sich in seinem Duell mit 551:581 und 1:3 Satzpunkten geschlagen geben.
Endstand: 5:3 +53