, Schermann Denise

7F SL, BLD und BLO

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Damenmannschaften. Leider konnten sich unsere Herren auswärts nicht dursetzten.    

 

Unsere Damen 1 trafen auf den ASKÖ Steyr Sportkegeln.
Im ersten DG starteten Petrov Veronika geg. Riegler Christine und Kozak Jennifer geg. Kirchweger Gabriele. Veronika bewies nach ihrer kleinen Durststrecke wieder wie wichtig sie für die Mannschaft ist. Sie spielte hervorragende 590:492 und 4:0 Satzpunkte.
Jenni hatte mit sich zu kämpfen und baute jede Bahn etwas ab. Leider musste sie sich knapp mit 551:567 und 1:3 Satzpunkten geschlagen geben.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 +82  

Nun gingen Prochazkova Pavlina geg. Sebestyen Andrea und Laibacher Marina geg. Steiner Karin auf die Bahn. Pavlina zeigte eine bärenstarke Partie und holte sich mit der Mannschaftsbestleistung von 592:545 und 3:1 Satzpunkten klar den Mannschaftspunkt.
Marina fing gut an, konnte aber den Schwung auf die restlichen Bahnen nicht mitnehmen und musste den Punkt mit 524:571 und 1:3 Satzpunkten klar abgeben.
Neuer Zwischenstand: 2:2 +82  

Im letzten DG starteten Ertl Maria geg. Langbauer Christine und Drechsler Elisabeth geg. Janda Karin. Maria hatte schwer zu kämpfen und konnte nur eine Bahn glänzen. Sie verlor den Punkt nur knapp mit 540:548 und 1:3 Satzpunkte.
Sissi spielte wieder ein sehr gutes Spiel und sicherte sich klar den Punkt zum Sieg mit 560:525 und 3:1 Satzpunkten.
Endstand: 5:3 +109    

 

Die Damen 2 hatten den SKC Kleinwarasdorf zu Gast.
Im ersten DG starteten Horvath Renate geg. Bauer Maria Elisabeth und Suppan Cornelia geg. Hösi Romana. Renate zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und holte den Punkt mit 545:489 und 4:0 Satzpunkten klar nach Hause.
Conny hatte mit sich unter Bahn zu kämpfen und musste sich mit 500:520 und 2:2 Satzpunkten geschlagen geben.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 +36  

Im Mitteldurchgang gingen Weiss Annemarie geg. Janits Klara und Schermann Denise geg. Nemeth Enikö auf die Bahn. Annemarie bewies wieder was sie drauf hat und holte sich trotz einem Kegel Rückstand den Mannschaftspunkt mit der Mannschaftsbestleistung von 546:547 und 3:1 Satzpunkten.
Denise hatten eine schweren Start, kämpfe sich aber wieder hinauf. Leider musste sie den Punkt knapp mit 534:539 und 2:2 Satzpunkten abgeben.
Neuer Zwischenstand: 2:2 +30  

Nun starteten Rapf Ingrid geg. Blümel Brigitte und Stradner Nicole geg. Pantzer Eva. Ingrid spielte eine gute Partie. Trotz des Kraftverlustes auf der letzten Bahn sicherte sie sich den Mannschaftspunkt mit 523:500 und 3:1 Satzpunkten.
Nici fand wieder in ihre Form zurück und zeigte wieder was in ihr steckt. Sie holte sich klar den Punkt mit 540:512 und 3:1 Satzpunkten.
Endstand: 6:2 +81    

 

Unsere Herren 1 waren zu Gast bei BSV Voith St. Pölten.
Im ersten DG starteten Hennebichler Riccardo geg. Huber Lukas und Strohmayer Peter geg. Tischler Alexander. Ricci hatte mit sich und der Bahn zu kämpfen und musste sich klar gegen seinen Gegner mit 532:649 und 0:4 Satzpunkten geschlagen geben.
Peter hatte große Startschwierigkeiten die er mit links überwand. Er spielte sensationelle 513! drauf. Er sicherte sich den Mannschaftspunkt mit der Mannschaftsbestleistung von 642:566 und 3:1 Satzpunkten.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 -41  

Nun gingen Ertl Jürgen geg. Buchinger Gernot und Antal Arpad geg. Dejda Filip auf die Bahn. Jürgen zeigte wieder eine starke Auswärtspartie und sicherte sich den Punkt mit 616:544 und 3,5:0,5 Satzpunkten.
Arpad hatte ein großes Pech in seinem Spiel, trotz seiner sehr guten Leistung konnte er gegen seinen Gegner nichts ausrichten und verlor mit 620:641 und 1:3 Satzpunkten.
Neuer Zwischenstand: 2:2 +10  

Für den Schlussdurchgang hieß es Kegel und Punkte holen. Es starteten Vonderheidt Patrick geg. Bulka Matko und Bugar Lubomir geg. Spreng Manuel. Vondi hatte eine schwere Aufgabe zu lösen. Am Anfang hängte er sich an seinen Gegner an, der aber noch einen draufsetzte. Er musste sich mit 593:660 und 1:3 Satzpunkten geschlagen geben.
Lubomir zeigte eine gute Partie und holte sich mit 602:583 und 4:0 Satzpunkten den Mannschaftspunkt.
Endstand: 3:5 -38      

 

Die Herren 2 bekamen es mit SK FWT-Composites Neunkirchen zu tun.
Im ersten DG starteten Bugar Peter geg. Gremel Markus und Staffel Kurt geg. Celik Hueseyin. Peter musste sich nach einer starken Partie und der Mannschaftsbestleistung von 596:604 knapp geschlagen geben.
Kurt konnte sich nach Startschwierigkeiten mit einem starken Finish durchsetzen. Er gewann das Duell mit 577:527 und 3:1 Satzpunkten.
Zwischenstand nach Durchgang 1: 1:1 +42  

Im Mitteldurchgang gingen Strohmayer Reinhard geg. Ilter Erol und Kincses Zsolt geg. Stocker Heimo auf die Bahn. Für Reini lief es leider nicht nach Plan und wurde nach 60 Wurf gegen Mikolitsch Michael getauscht. Michi spielte eine tolle Partie, allerdings reichte es nicht um den Punkt zu erkämpfen. 523:525 und 2:2 Satzpunkten
Zsolt kam gut ins Spiel, allerdings nahm das Pech seinen Lauf und somit musste auch er sich mit 556:565 und 2:2 Satzpunkten geschlagen geben.
Neuer Zwischenstand: 1:3 +31  

Nun starteten Böhm Siegfried geg. Kovacs Janos und Vasic Zoran geg. Braun Klaus. Siggi spielte eine bärenstarke Partie, mit einer vom Pech verfolgen letzten Bahn. Das nutzte sein Gegner, aber dennoch ging der Punkt mit 567:572 und 3:1 Satzpunkten auf unser Konto.
Zoki tat sein Bestes, allerdings bekam er an diesem Tag eine Lehrstunde durch seinen überragenden Gegner. Er verlor klar mit 542:615 und 0:4 Satzpunkten.
Endstand: 2:6 -47