, Laibacher Marina
H5 Super-/Bundesliga
Vorab wollten die Gegnerinnen von Steyr das Match verschieben, leider hatten wir zu den Ersatzterminen selbst nicht alle Spielerinnen zur Verfügung hätten, was uns zu dem Entschluss brachte, dass wir nicht verschieben können. Da diesmal kein Herren Match in Steyr gespielt wurde, gab es für uns die Möglichkeit bereits um 13 Uhr das Match zu spielen. Und so brachen wir kurz vor halb 10 nach Steyr auf.
Ab dem ersten Wurf sah man, dass wir aus der letzten Niederlage und dem nationalen Bewerb etwas gelernt haben. Veronika spielte eine fantastische Partie und holte sich mit 645 Kegeln, neuen Bahnrekord. Sissy spielte auch eine gute Partie musste jedoch ihren Mannschaftspunkt abgeben.
Im zweiten Durchgang konnten wir dann einen weiteren Mannschaftspunkt durch Barca erzielen und Marina mussten den Punkt leider auf der letzten Bahn abgeben. Nichtsdestotrotz schaute es für uns nicht so schlecht aus.
Im letzten Durchgang konnten dann unsere Mädels knapp aber doch den Sack zumachen und die notwendigen Mannschaftspunkte und Kegel für uns holen.
Diesmal wurden 4-mal über 160 gespielt, 3 Bahnen davon gingen an uns, und zwar Veronika (175,163) und Barca (171).
Beste Spielerin war Veronika mit 645 Kegel.
6:2 +151 Kegel
Unser Bundesliga Damen waren zu Gast in Wr. Neustadt. Im ersten Durchgang schien es so, als ob wir eventuell mit einer Überraschung glänzen könnten. Mit einem 1:1 in Mannschaftspunkten ging der 2te Durchgang auf die Bahnen.
Voller Motivation gingen unsere Ladies in den Kampf und mussten sich leider deutlich geschlagen geben. Mit einem Rückstand von 1:3 und leider sehr vielen Kegeln, war es nun schier unmöglich das Match noch für uns zu entscheiden.
Auch der letzte Durchgang konnte trotz solider Quoten nicht das erhoffte Wunder bringen und unsere Damen mussten sich leider geschlagen geben.
Die 160er Marke konnte in dieser Begegnung nur von einem Gegner gespielt werden (173).
Beste Spielerin war Renate mit 565.
1:7 +204 Kegel
Und nun kommen wir zu dem spannendsten und schönsten Spiel der Runde. Unsere SL Herren konnten sich gegen den schier unbesiegbaren Gegner aus Kleinwarasdorf durchsetzen. Da unsere Herren nichts zu verlieren hatten, gingen sie locker in die Spielbegegnung, was sich Durchgang für Durchgang auch auszahlte.
Der erste Durchgang zeigte bereits, dass sich unsere Herren nicht leicht geschlagen geben werden. Mit 629 und 615 startet man schon mal leichter in ein Match.
Auch der Mitteldurchgang war mit 617 und 651 nicht von schlechten Eltern. Dann hieß es alles oder nichts.
Im letzten Durchgang des Tages wollten es unsere Herren noch einmal wissen. Mit dem Tagesbesten und dem Hutträger konnten sie schließlich die unlösbare Aufgabe schaffen und die Burgenländer ohne Tabellenpunkte heimschicken.
Bei den Herren konnte 12-mal der 160er erreicht werden. Auch die 170er Marke wurde bei diesem Match mehrmals gebrochen werden. Besonders herausragend waren aber diesmal die erspielten 180er Bahnen. Von 3 erspielten 180er wanderten 2 auf unser Kegelkonto, diese Spieler waren Henne (183) und Fabian (182).
Bester Spieler war diesmal Bugi mit sensationellen 671.
5:3 +79 Kegel
Unsere Bundesliga Herren hatten auch keine leichten Gegner zu Gast. Sie mussten sich mit der ehemaligen Kegelbahnhofburg aus der Steiermark matchen, dem ESV Leoben. Leider mussten wir bereits im ersten Durchgang, nach 2 Bahnen, unseren Ersatz ins Rennen schicken welcher eine spitzen Aufholjagd hinlegte und den ersten Mannschaftspunkt auf unserer Seite holte.
Im Mitteldurchgang war es möglich beide Mannschaftspunkte mitzunehmen jedoch fehlte es am Quäntchen Glück und somit konnten wir nach diesem Durchgang nur einen weiteren Mannschaftspunkt für uns verbuchen.
Nun hieß es Ärmel aufkrempeln und den Sieg einheimsten. Leider konnten beide Spieler nicht das Abrufen, was sie wirklich im Stande sind zu spielen und somit mussten wir einen weiteren Mannschaftspunkt abgeben. Aufgrund der wenigeren Gesamtkegel mussten sich nun unsere Herren geschlagen geben.
Es wurde bei den Gegnern 2-mal die 160er Marke überspielt und 1 mal auf unserer Seite die 170er von Matze (171).
Bester Spieler war Matze mit 606.
3:5 -84 Kegel
Superliga Damen: | Bundesliga Damen: |
|
|
Superliga Herren: |
Bundesliga Herren: |
|